Vor 105 Tagen kommen NBA-Legende Kobe Bryant (†41) und seine Tochter Gianna (†13) bei einem Heliabsturz ums Leben. Witwe Vanessa hat nun die Polizei angezeigt.
Kobe Bryant
Kobe Bryant und seine Frau Vanessa im Jahr 2018 - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vanessa, die Witwe von Kobe Bryant (†41), zeigt die Polizei von Los Angeles an.
  • Die Beamten hätten Fotos von der Unfallstelle für private Zwecke gemacht und geteilt.

Ende Januar schockt der Vorfall die ganze Welt. Basketball-Legende Kobe Bryant (†41) und seine Tochter Gianna (†13) kommen bei einem Helikopter-Absturz über Kalifornien ums Leben.

Kobe bryant
Kobe Bryant (†41) und seine 13-jährige Tochter, die ebenfalls beim Helikopterabsturz ums Leben kam.
Kobe Bryant
Kobe Bryant (2. v. l.) und seine Familie bei der Premiere von Disney's «A Wrinke in Time» im El Capitan Theatre am 26. Februar 2018 in Los Angeles, Kalifornien.
Kobe Bryant
Kobe Bryant und seine Frau Vanessa Laine Bryant an den 90. Oscars am 4. März 2018 in Hollywood.
Kobe Bryant
Kobe Bryant trifft im Jahr 2010 den damaligen US-Präsidenten Barack Obama.
Kobe Bryant
Unzählige Fans trauern um den bei einem Heli-Absturz gestorbenen Kobe Bryant.
Kobe Bryant
In den sozialen Medien bekunden zahlreiche Promis ihr Beileid, so wie die ehemalige Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger.
Kobe Bryant
Kobe Bryant war einer der erfolgreichsten Basketballer. Von 1996 bis 2016 spielte er für die Los Angeles Lakers und führte sie zu fünf NBA-Meister-Titeln.
Kobe Bryant
NBA-Legende Kobe Bryant ist bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Foto: Larry W. Smith/epa/dpa
Kobe Bryant
Die Absturzstelle des Helikopters von Kobe Bryant. Neben dem 41-Jährigen und seiner 13-jährigen Tochter kamen sieben weitere Passagiere ums Leben.

Bereits kurz nach dem tödlichen Absturz wehrt sich Bryants Witwe Vanessa gegen Bilder der Unfallstelle. «Dies ist eine unbeschreibliche Verletzung des menschlichen Anstands, des Respekts und der Datenschutzrechte der Opfer», schreibt sie damals.

Witwe zeigt die Polizei an

Jetzt geht Vanessa Bryant noch einen Schritt weiter. Laut einem Bericht der «LA Times» verklagt sie die Polizeibehörde von Los Angeles! Acht Beamte hätten private Fotos der Absturzstelle aufgenommen und später geteilt.

Kobe Bryant
Kobe Bryant (r.) und seine Tochter Gianna (l.) kamen bei einem Helikopter-Unfall in Los Angeles ums Leben. - Getty Images

Dies offenbar entgegen der Versicherung der Beamten, die Bilder nur zu Untersuchungszwecken aufgenommen zu haben. Vanessa Bryant wirft den betroffenen Personen «Verletzung der Privatsphäre, fahrlässiges Handeln und Verursachung seelischen Leids» vor.

Verstehen Sie die Wut von Vanessa Bryant?

Fünf Titel für Kobe Bryant

Kobe Bryant spielt von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers. In dieser Zeit holen er und sein Team sich fünfmal den Titel.

Kobe bryant
Kobe Bryant beendete seine Karriere am Ende der Saison 2015/2016. - Keystone

Die NBA-Legende wird Anfang April posthum in die «Hall of Fame» der besten Basketballer aller Zeiten aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBAAbsturzLos Angeles LakersKobe Bryant