Kleber über Gehaltsmalus: «Bleiben in Super-Luxussituation»

DPA
DPA

USA,

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat kein Problem damit, dass wegen der fehlenden Zuschauer in der Corona-Krise die Gehälter von NBA-Profis sinken.

«Das ist alles tarifvertraglich geregelt. Im Maximalfall bekommen wir 20 Prozent weniger», sagt Maxi Kleber (l). Foto: Ashley Landis/Pool AP/dpa
«Das ist alles tarifvertraglich geregelt. Im Maximalfall bekommen wir 20 Prozent weniger», sagt Maxi Kleber (l). Foto: Ashley Landis/Pool AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NBA-Saison beginnt am 22.

«Das ist alles tarifvertraglich geregelt. Im Maximalfall bekommen wir 20 Prozent weniger», sagte die Nummer 42 der Dallas Mavericks der «Sport Bild». «Ich bin der Letzte, der sich darüber beschweren würde. Uns geht es immer noch richtig gut, und wir bleiben in einer Super-Luxussituation.»

Die NBA-Saison beginnt am 22. Dezember. Ob und zu wie vielen Partien Zuschauer in die Hallen dürfen, ist wegen der Corona-Pandemie unklar. Den Mannschaften entgehen dadurch unter anderem erhebliche Einnahmen durch Tickets.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pride Bern
«Druck»
Chlorhühner
50 Interaktionen
Zollstreit

MEHR IN SPORT

EHC Thun
Zum Saisonstart
Matteo Franzoso
Schock-Nachricht
a
4 Interaktionen
Leichtathletik-WM

MEHR AUS USA

Robinson Kirk Attentat
Tyler Robinson
Der Silberpreis steigt weiter.
40-Dollar-Marke
Apple AirPods Pro 3
1 Interaktionen
Zubehör