Kahun gewinnt mit Chicago - Greiss und Kühnhackl verlieren

DPA
DPA

USA,

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen NHL den zehnten Sieg im zwölften Spiel gefeiert.

Torwart Thomas Greiss konnte die Niederlage der New Yorker Islanders nicht verhindern. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP
Torwart Thomas Greiss konnte die Niederlage der New Yorker Islanders nicht verhindern. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Chicagos Patrick Kane sorgte mit seinem zweiten Treffer der Partie nach 2:42 Minuten in der Overtime für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Die Blackhawks gewannen bei den Detroit Red Wings knapp mit 5:4 (3:1, 1:0, 0:3, 1:0) nach Verlängerung. Der 23-jährige Kahun blieb ohne Scorer-Punkt.

Chicagos Patrick Kane sorgte mit seinem zweiten Treffer der Partie nach 2:42 Minuten in der Overtime für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Für den 30-jährigen Kane war es das 19. Spiel in Folge, in dem er mindestens einen Scorer-Punkt erzielen konnten. Chicago ist mit 61 Punkten punktgleich mit den Colorado Avalanche, die den letzten Playoff-Platz in der Western Conference belegen.

Nationaltorhüter Thomas Greiss und die New York Islanders mussten sich bei den Calgary Flames mit 2:4 (0:2, 1:0, 1:2) geschlagen geben. Der 33-jährige Greiss stoppte 28 von 32 Schüssen auf sein Tor. Mitspieler Tom Kühnhackl blieb ohne Zählbares. Die Islanders belegen weiter den ersten Platz in der Metropolitan Division.

Die Colorado Avalanche besiegten ohne Philipp Grubauer die Winnipeg Jets deutlich 7:1 (0:0, 2:0, 5:1). Der 27-jährige Rosenheimer kam beim Kantersieg der Avs nicht zum Einsatz. Colorado ist mit 61 Punkten Achter im Westen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
183 Interaktionen
«Noch kein Termin»
Mischi Rahmen
39 Interaktionen
Kommentar

MEHR IN SPORT

EV Zug
2:5-Schlappe
Davos Biel
Sieg in Overtime
SC Bern
National League
PSG BAyer
1 Interaktionen
In Champions League

MEHR AUS USA

Schumer
5 Interaktionen
USA
trump putin
70 Interaktionen
Laut Weissem Haus
TV-Fernbedienung
Medienkonzern
Goldpreis
5 Interaktionen
Rückgang