Die Houston Rockets mit Clint Capela und Thabo Sefolosha verlieren in San Antonio ein dramatisches Spiel. Sie müssen sich mit 133:135 nach Verlängerung beugen.
Houston Rockets Spurs Basketball
Die Houston Rockets mit Thabo Sefolosha mussten sich in San Antonio gegen die Spurs geschlagen geben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Houston Rockets kassieren nach komfortabler Führung eine Niederlage in der Overtime.
  • Zwischenzeitlich hatte Houston die Partie mit 22 Punkten Vorsprung angeführt.
  • Clint Capela war bei den Rockets mit 22 Zählern der fünfterfolgreichste Punktesammler.

Die Houston Rockets mit Thabo Sefolosha und Clint Capela kassierten am Dienstag eine herbe Niederlage. In San Antonio musste sich Houston gegen die Spurs erst in der Verlängerung geschlagen geben. Dabei hatte man sich zwischenzeitlich eine komfortable Führung erarbeitet.

Nach dem ersten Spielviertel lagen die Rockets 25:27 zurück. Von dort weg führten sie in der regulären Spielzeit nonstop mit einem Vorsprung von bis zu 22 Punkten (95:73). Praktisch mit der Schlusssirene glichen die San Antonio Spurs erstmals wieder aus (115:115). In der Verlängerung hatten Rockets erneut die Nase vorne (133:132), ehe sie sich durch drei Freiwürfe abschliessend überholen liessen.

Die Houston Rockets haben damit nach zwei Siegen wieder verloren. James Harden, der Superstar der Rockets, brachte es auf die seltene Marke von 50 Punkten. Clint Capela war mit 22 Zählern der fünfterfolgreichste Punktesammler der Partie und pflückte die meisten Rebounds (21). Aber der Ausgang der Partie machte die guten persönlichen Werte des Genfers nutzlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Clint CapelaThabo SefoloshaSan Antonio SpursHouston Rockets