Beim Sieg nach einer doppelten Verlängerung kickt Lakers-Star D'Angelo Russell nach Schlusssirene den Basketball. Das kostet ihn jetzt.
Muss 15.000 Dollar Strafe zahlen: Lakers-Profi D'Angelo Russell.
Muss 15.000 Dollar Strafe zahlen: Lakers-Profi D'Angelo Russell. - Ashley Landis/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein NBA-Star wird fürs Kicken des Balls mit einer heftigen Busse bestraft.
  • Der Lakers-Spiel D'Angelo Russell muss laut der Liga 15'000 US-Dollar zahlen.
  • Er kickte den Ball nach dem Sieg seines Teams
Ad

Weil er im Freudentaumel einen Basketball in die Zuschauerränge gekickt hat, muss NBA-Profi D'Angelo Russell von den Los Angeles Lakers 15'000 US-Dollar Strafe zahlen. Das gab die Liga bekannt.

Russell hatte am Samstagabend einen zu kurzen Wurf von Stephen Curry nach der Schlusssirene mit dem Fuss gekickt. Der Basketball war nach dem 145:144 in hohem Bogen Richtung Fans geflogen.

Die Lakers hatten die Partie gegen die Golden State Warriors nach zweifacher Verlängerung gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsLos Angeles LakersLigaNBADollarStrafe