Die Los Angeles Lakers stehen im Playoff-Viertelfinal. Die Grizzlies unterliegt mit 85:125. Überragender Spieler ist D'Angelo Russell mit 31 Punkten.
NBA LA Lakers
D'Angelo Russell war mit 31 Punkten der überragende Spieler auf dem Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lakers schlagen die Grizzlies in den NBA-Playoffs mit 125:85.
  • Das Team aus LA entscheidet die Achtelfinal-Serie mit 4:2 für sich.

Memphis, der Zweite der Western Conference, scheitert in den Playoff-Achtelfinals. Die Grizzlies gehen gegen die Los Angeles Lakers mit 85:125 unter.

Das Heimteam aus Kalifornien erarbeitet sich schnell einen komfortablen Vorsprung, der Viertel für Viertel ausgebaut wurde. Mit 31 Punkten war D'Angelo Russell der überragende Spieler.

Damit entschieden die Lakers, die sich über das Play-In für die Playoffs qualifizieren mussten, die Serie mit 4:2 für sich und treffen nun entweder auf die Sacramento Kings oder die Golden State Warriors. Der Titelverteidiger aus San Francisco verlor das Heimspiel 99:118, womit die Serie im siebenten und letzten Spiel entschieden wird. Es findet in der Nacht auf Montag in Sacramento statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsWestern ConferenceLos Angeles LakersPlayoffsNBAPlayoff