Die New Jersey Devils melden sich im Kampf um das Playoff-Weiterkommen in der NHL zurück. Und bekommen nun das erste Entscheidungsmatch.
Nico Hischier
Kapitän Nico Hischier und die New Jersey Devils haben das Weiterkommen in den Playoffs in der eigenen Hand. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils schlagen die New York Rangers mit 4:0.
  • Die "Swiss Devils" führen nun die Serie mit 3:2 an.

Nach einem holprigen Start in die diesjährigen Playoffs kommen die New Jersey Devils immer besser in Fahrt. Das 4:0 gegen überforderte New York Rangers am Freitagmorgen besiegelt den dritten Sieg in Serie. Damit können die «Swiss Devils» nun im nächsten Spiel das Weiterkommen in die Division Second Round klar machen.

Rangers gehen torlos unter

Die Devils stellten bereits früh die Weichen auf Sieg. Bereits in der ersten Minute schockte Ondrej Palat die Rangers. In der Folge zeigte sich der Nachbar aus New York zwar engagiert – konnte das Abwehr-Bollwerk aus New Jersey jedoch nicht knacken. In der 24. Minute erhöhten die Devils durch Erik Haula auf 2:0.

Das Bild änderte sich auch im zweiten und dritten Drittel nicht. Die Devils blieben eiskalt und machten bereits in Minute 34 durch Dawson Mercer alles klar bevor Erik Haula mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte (55.)

Entscheidungsspiel am Sonntag

Spiel sechs findet in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:00 Uhr statt. Die Devils könnten mit einem Sieg das Weiterkommen im berühmten Madison Square Garden in new York feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New Jersey DevilsNew York RangersPlayoffsPlayoffNHL