Deandre Ayton bleibt in Phoenix
Die Phoenix Suns ziehen mit einem Offer Sheet der Indiana Pacers über vier Jahre und 133 Millionen Dollar gleich und halten den Center Deandre Ayton.

Das Wichtigste in Kürze
- Der 23-jährige Center Deandre Ayton bleibt den Phoenix Suns erhalten.
- Sein bisheriger Verein hat ein Offer Sheet der Indiana Pacers «gematcht».
- Der neue Vertrag läuft mit einer Lohnsumme von 133 Millionen Dollar über vier Jahre.
Deandre Ayton bleibt bei den Phoenix Suns. Das NBA-Team aus Arizona hat ein Offer Sheet der Indiana Pacers über 133 Millionen Dollar und vier Jahre «gematcht». Der Center hatte das Angebot am Donnerstag unterschrieben.
Die Suns hatten dem First-Overall-Pick im NBA-Draft von 2018 seit letztem Sommer kein Verlängerungs-Angebot unterbreitet. Die Pacers versuchten deshalb, den 23-Jährigen aus Phoenix wegzulotsen.
Mit einem Offer Sheet kann ein Team einem Restricted Free Agent einen Vertrag anbieten und so versuchen, ihn zu «stehlen». Der bisherige Verein hat dann 48 Stunden Zeit nachzuziehen, ansonsten wechselt der Spieler ohne Gegenleistung.
Nun bleibt Deandre Ayton den Suns bis 2026 erhalten, obwohl zuletzt über einen Wechsel im Rahmen eines Trades spekuliert wurde. Mit einem Punkteschnitt von 17,2 in 58 Einsätzen spielte der Center eine starke vergangene Saison. Im Vorjahr war er massgeblich am Final-Run der Suns beteiligt.