BMW Championship geht an Patrick Cantlay
Patrick Cantlay entscheidet die BMW Championships in den FedExCup-Playoffs für sich. Der US-Golfprofi zeigt sich im Bundesstaat Delaware in bestechender Form.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Sieg bei der BMW Golf-Championship in den FedExCup-Playoffs geht an Patrick Cantlay.
- Damit bringt er sich für den Saisonfinal am kommenden Wochenende in Stellung.
US-Golfprofi Patrick Cantlay hat seinen Titel bei der BMW Championship in Wilmington, dem zweiten Playoff-Turnier des FedExCups, verteidigt. Mit dem Sieg im US-Bundesstaat Delaware sicherte er sich eine hervorragende Ausgangslage für den millionenschwere Saisonfinal.
Der 30-Jährige gewann am Sonntag die mit 15 Millionen Dollar dotierten BMW Championships mit einem Gesamtergebnis von 270 Schlägen. Damit schlug er seinen Landsmann Scott Stallings (271) sowie den Weltranglistenersten Scottie Scheffler und den Olympiasieger Xander Schauffele (beide USA/273). Für seinen achten Erfolg auf der US-Tour erhielt Cantlay ein Preisgeld von 2,7 Millionen Dollar.
Ab Donnerstag steht mit der Tour Championship in Atlanta das Finale für die besten 30 Profis der FedExCup-Rangliste an. Cantlay geht im East Lake Golf Club als Titelverteidiger an den Start. Im vergangenen Jahr kassierte er als Sieger des FedExCups den Bonus von 18 Millionen Dollar. Vor dem Finale liegt Scheffler vor Cantlay und Will Zalatoris (USA) an der Spitze der Gesamtwertung.