Pech für LeBron James. Der NBA-Superstar verletzte sich beim Sieg der Los Angeles Lakers über die Golden State Warriors an der Leiste.
Los Angeles Lakers' LeBron James lächelt.
LeBron James (33) verletzte sich an der Leiste. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James hatte in der Vergangenheit schon Leistenprobleme.
  • Trotz seiner Verletzung gelang James im Spiel ein Double-Double.
  • Gegen die Sacramento Kings wird der Superstar wohl pausieren müssen.

Basketball-Superstar LeBron James hat sich beim 127:101-Sieg der Los Angeles Lakers bei NBA-Champion Golden State Warriors eine Leistenverletzung zugezogen. Der 33-Jährige musste am Dienstag (Ortszeit) im dritten Viertel vorzeitig vom Feld, nachdem er sich beim Kampf um den Ball unglücklich verletzte. Eine genaue Diagnose soll es laut der Lakers am Mittwoch geben. James habe in der Vergangenheit schon Probleme mit der linken Leiste gehabt, «aber seit langer Zeit nicht mehr», sagte der dreimalige NBA-Champion: «Es ist sehr selten für mich, dass ich mich verletze. Aber das passiert und wir haben tolles medizinisches Personal hier.»

LeBron James gelingt trotz Verletzung Double-Double

Trotz des frühzeitigen Ausscheidens erzielte James im Duell der Teams aus Kalifornien 17 Punkte. Ausserdem kam der Flügelspieler auf 13 Rebounds und schaffte so ein Double-Double. James absolvierte zuletzt 156 NBA-Spiele in Serie, Trainer Luke Walton bereitet sich aber nun darauf vor, am Donnerstag bei den Sacramento Kings erstmals seit seinem Wechsel aus Cleveland im Sommer auf seinen Starspieler verzichten zu müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBA