Baseball: Dodgers fehlt in World Series noch ein Sieg zum Titel
Die Los Angeles Dodgers stehen nach 32 Jahren kurz vor dem Gewinn der World Series im Baseball. Nach dem 4:2-Erfolg gegen Tampa Bay fehlt noch ein Sieg.

Das Wichtigste in Kürze
- Die L.A. Dodgers siegen im fünften Spiel der Best-of-Seven-Serie der World Series mit 4:2.
- Damit liegen die Dodgers in der Serie gegen die Tampa Bay Rays 3:2 vorne.
- Mit einem Sieg am Mittwochabend könnte das Team den ersten Titel seit 32 Jahren einfahren.
Die Baseball-Profis der Los Angeles Dodgers sind in der Best-of-Seven-Serie der World Series wieder in Führung gegangen.
Durch den 4:2-Erfolg gegen Tampa Bay fehlt noch ein Sieg, um den ersten Titel im Baseball seit 32 Jahren einzufahren. In der Nacht auf Mittwoch könnte die Entscheidung im sechsten Duell fallen.
DROP YOUR BAT ON 'EM, MAX. pic.twitter.com/Lg5OduFayQ
— Los Angeles Dodgers (@Dodgers) October 26, 2020
Im fünften Spiel erwischte Los Angeles einmal mehr den besseren Start. Das Team lag im zweiten Inning dank eines Homeruns von Joc Pederson mit 3:0 vorne.
Kershaw mit sechs Strikeouts
Die Rays unterstrichen indes ihre Comeback-Qualitäten und verkürzten auf 2:3. Die Chance, im vierten Inning die Partie zu drehen, vergab Tampa Bay jedoch. Den entscheidenden Homerun erzielte Max Muncy zum 4:2-Endstand.

Ein Schlüsselspieler war aber auch Dodgers-Pitcher Clayton Kershaw, der Nervenstärke bewies und sechs Strikeouts sammelte. Er sagte: «Wir haben uns vorgenommen, es zu schaffen. Alle stehen dahinter und nach der Niederlage im vierten Spiel sind wir mit einer neuen Perspektive hierhergekommen.»
Baseball ist erste grosse US-Sportart mit Zuschauern
Die World Series findet im texanischen Arlington im Globe Life Field bei reduzierter Stadionkapazität vor etwa 11'000 Zuschauern statt. Die MLB ist damit die erste grosse US-Liga, die ihren Meister vor Fans ermittelt.