Mit nur 30 Jahren beendet Tim Braillard seine Unihockey-Karriere beenden. Der Schweizer Nationalspieler litt unter anhaltenden Knie-Beschwerden.
Tim Braillard
Tim Braillard (l.) muss seine Karriere mit 30 Jahren beenden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tim Braillard hängt seinen Unihockey-Stock mit nur 30 Jahren an den Nagel.
  • Anhaltende Kniebeschwerden liessen den Schweizer nicht mehr schmerzfrei spielen.

Der Schweizer Nationalspieler Tim Braillard beendet seine Unihockey-Karriere mit nur 30 Jahren. Anhaltende Kniebeschwerden liessen ihn schon seit längerer Zeit nicht mehr schmerzfrei spielen. Nun zwingen sie den Center von Alligator Malans zu diesem Schritt.

Mit seinem Stammklub Malans wurde Braillard einmal Meister und gewann er zweimal den Cup. Mit der Schweizer Nationalmannschaft nahm Braillard an vier Weltmeisterschaften teil und gewann dabei zweimal die Bronzemedaille.

An den World Games 2017 in Polen sicherte er sich mit der Schweiz Silber. Braillard bestritt 87 Länderspiele und sammelte dabei 85 Skorerpunkte.

Von 2018 bis 2020 spielte der Bündner zudem für den schwedischen Verein Mullsjö.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Malans