Mit Matteo Berettini muss einer der Mit-Favoriten in Wimbledon die Segel noch vor dem ersten Spiel streichen. Der Italiener hat sich mit Corona infiziert.
Matteo Berrettini Wimbledon
Ganz bitter: Der formstarke Matteo Berrettini kann wegen einer Coronaerkrankung nicht in Wimbledon antreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matteo Berrettini verpasst Wimbledon 2022 nach der Finalteilnahme im Vorjahr.
  • Der Italiener ist coronapositiv und ist «extrem enttäuscht».
  • Vor ihm hatte bereits French-Open-Halbfinalist Marin Cilic Corona-Forfait geben müssen.

Vorjahresfinalist Matteo Berrettini ist beim Rasen-Klassiker in Wimbledon positiv auf das Coronavirus getestet worden und muss vor seinem Erstrunden-Spiel zurückziehen. Er sei «untröstlich», schrieb der 26 Jahre alte italienische Tennisprofi bei Instagram. Er habe seit ein paar Tagen Erkältungssymptome und am Morgen einen Test gemacht.

Djokovic Berrettini
Im letzten Jahr stand Matteo Berrettini noch im Final. - Keystone

«Ich habe keine Worte, um zu beschreiben, wie extrem enttäuscht ich bin. Der Traum für dieses Jahr ist vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen.» Berrettini ist nach dem Kroaten Marin Cilic der zweite prominente Corona-Ausfall beim Grand-Slam-Turnier.

Berrettini hatte die beiden Vorbereitungsturniere in Stuttgart und im Londoner Queen's Club gewonnen und gehörte zu den Topfavoriten. Die Weltnummer 11 gilt als Rasenspezialist und gehörte in Wimbledon zum Favoritenkreis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marin CilicInstagramWimbledonCoronavirus