Simona Waltert gab am Montag ihr Debüt im Hauptfeld von Wimbledon. Das Aufbäumen der 22-Jährigen kommt allerdings zu spät.
Simona Waltert Wimbledon
Simona Waltert in Wimbledon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Waltert (WTA 116) scheitert in Wimbledon in der ersten Runde.
  • Nur kurz kann die 22-Jährige ihre Klasse aufblitzen lassen.
  • Drei abgewehrte Matchbälle kommen zu spät.

Die Bündnerin Simona Waltert (WTA 116) ist bei ihrer Wimbledon-Premiere in der ersten Runde unglücklich ausgeschieden. Das Aufbäumen der 22-Jährigen gegen die Nummer 33 der WTA-Weltrangliste kam deutlich zu spät.

Waltert bleibt bei ihrem Debüt im Hauptfeld von Wimbledon lange chancenlos. Den ersten Satz muss sie mit 1:6 in nur 26 Minuten abgeben. Und auch im zweiten Durchgang deutet alles auf eine Klatsche für die Qualifikantin hin.

Doch beim Stand von 1:5 lässt die 22-Jährige plötzlich ihre Klasse durchblicken. Waltert wehrt drei Matchbälle ab und holt sich drei Games in Folge. Allerdings kann sie zwei Chancen zum 5:5 nicht nutzen und verliert am Ende mit 1:6, 4:6.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAWimbledon