Am Dienstag spielten in Wimbledon vor allem Frauen. Die Amerikanerin Serena Williams steht im Halbfinale, ebenso wie zwei Deutsche.
Serena Williams ist nach einem schwierigen Spiel im Halbfinal.
Serena Williams ist nach einem schwierigen Spiel im Halbfinal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams trifft im Halbfinal auf Julia Görges.
  • Angelique Kerber spielt gegen Jelena Ostapenko.

Serena Williams wahrte sich die Chance, als erste Mutter seit 1980 den Wimbledontitel zu gewinnen. Die siebenfache Siegerin musste gegen die überraschende Italienerin Camila Giorgi (WTA 52) allerdings härter kämpfen als sie es wohl selbst erwartet hatte. In einem Spiel mit nur je einem Break pro Satz setzte sich die 36-jährige Amerikanerin aber letztlich 3:6, 6:3, 6:4 durch. Als Nummer 181 der Welt ist Williams die am schlechtesten rangierte Wimbledon-Halbfinalistin der Profiära.

Die 29-jährige Julia Görges gewann mit 3:6, 7:5, 6:1 gegen die Niederländerin Kiki Bertens und feierte mit dem Erreichen ihres ersten Grand-Slam-Halbfinals ihren grössten Erfolg. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich die 1,80 Meter grosse Rechtshänderin aber zurück. Im zweiten Durchgang führte die Weltranglisten-13. mit 4:1, gab den Satz trotzdem ab, bevor sie den Entscheidungssatz dominierte.

Kerber gegen Ostapenko

Im zweiten Halbfinal spielt eine weitere Deutsche: Angelique Kerber trifft auf die Lettin Jelena Ostapenko. Kerber schlug die Russin Daria Kassatkina 6:3 und 7:5 und steht zum dritten Mal nach 2012 und 2016 in Wimbledon unter den besten Vier. Nach der skurrilen Entwicklung im Damen-Tableau ist sie als Nummer elf die am höchsten gesetzte Spielerin im Halbfinale. Ostapenko, die letztes Jahr die French Open gewinnen konnte, ist als Zwölfte gesetzt.

Del Potro gegen Nadal

Im einzigen Männer-Spiel besiegte der Argentinier Juan Martin Del Potro den Franzosen Gilles Simon in vier Sätzen. Del Potro trifft damit im Viertelfinale auf die spanische Weltnummer Eins Rafael Nadal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonRafael NadalSerena WilliamsDel Potro