Roger Federer sowie die beiden Williams-Schwestern, Venus und Serena, fehlen dieses Jahr am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.
roger federer
Roger Federer wird dieses Jahr nicht an den Wimbledon Championchips teilnehmen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Meldeliste für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wurde veröffentlicht.
  • Nicht dabei sein werden Roger Federer, sowie die beiden Williams-Schwestern.
  • Es ist das erste Mal seit 26 Jahren, dass keine der Schwestern in London teilnehmen wird.

Nach dem heutigen Final der French Open kommt schon bald das nächste Highlight auf die Tennisfans zu. Vom 27. Juni bis 10. Juli wird das nächste Grand-Slam-Turnier in Wimbledon stattfinden.

Allerdings fehlen dieses Jahr einige namhafte Spielerinnen und Spieler. Das Turnier wird dieses Jahr das erste Mal seit 26 Jahren ohne eine der Williams-Schwestern über die Bühne gehen. Sowohl Venus als auch Serena waren nicht auf der veröffentlichten Meldeliste zu finden.

Bei den Männern fällt vor allem die Absenz des Rekord-Siegers Roger Federer auf. Der Basler erholt sich immer noch von seiner Knie-Operation vom vergangenen Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenWimbledonRoger Federer