Nach Roland Garros steht auch das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon auf der Kippe. Nächste Woche wird entschieden, ob das Turnier überhaupt stattfindet.
Wimbledon
Roger Federer im Final von Wimbledon gegen Novak Djokovic. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächste Woche entscheiden die Organisatoren über die diesjährige Ausgabe von Wimbledon.
  • Eine Verschiebung oder eine Absage des Grand-Slam-Turniers stehen im Raum.

Nächste Woche kommt es zur Krisensitzung! Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon steht auf der Kippe. Wird der Tennis-Klassiker verschoben oder gar ganz abgesagt?

Rechnen Sie mit einer Absage in Wimbledon?

Veranstalter AELTC teilt mit, dass eine Entscheidung wegen der Corona-Pandemie getroffen werden soll.

Klar ist: Spiele unter Ausschluss der Publikums werde es bei dem beliebten Rasen-Turnier nicht geben. Man stehe in Kontakt mit den Behörden, hiess es weiter.

Erste Absage in Wimbledon seit dem 2. Weltkrieg?

Die Vorbereitungen auf das am 29. Juni beginnende Turnier starten normalerweise Ende April. Eine Verschiebung des Events wäre «nicht ohne signifikante Risiken und Schwierigkeiten» wegen des Bodenbelags.

Wimbledon Roger Federer
Wimbledon ist das Wohnzimmer von Roger Federer. - dpa

Eine Absage wäre historisch: Seit dem Zweiten Weltkrieg hat das Grand-Slam-Turnier immer stattgefunden.

Vor einer Woche wurden bereits die French Open in den Herbst verlegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roland GarrosFrench OpenHerbstWimbledon