Das Vorbereitungsturnier in Melbourne endet für Viktorija Golubic im Viertelfinal. Die Schweizerin scheitert an der Rumänin Simona Halep.
Viktorija Golubic
Viktorija Golubic scheitert an Simona Halep. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Halep steht beim WTA-Turnier in Melbourne im Halbfinal.
  • Sie schlägt die Schweizerin Viktorija Golubic.

Viktorija Golubic scheidet am Australian-Open-Vorbereitungsturnier in Melbourne in den Viertelfinals aus. Die Zürcherin unterliegt der Rumänin Simona Halep in drei Sätzen mit 2:6, 7:5, 4:6.

Gegen die frühere Weltranglisten-Erste Halep hielt Golubic bis zum 4:4 im dritten Satz mit. Bevor sie zum insgesamt neunten Mal den Aufschlag abgab. Überhaupt war die ganze Begegnung von sehr vielen Breaks geprägt.

Hierauf hätte sie noch einmal in den Match zurückfinden können. Aber Golubic wusste beim Stand von 4:5 zwei Breakchancen gegen Halep nicht zu nutzen.

Mehr zum Thema:

Viktorija Golubic Simona Halep