Für die Australian Open 2023 hat Venus Williams eine Wildcard erhalten. Die 42-Jährige wird damit zum 22. Mal in Melbourne aufschlagen.
venus williams
Venus Williams ist in Paris schon ausgeschieden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Australian Open haben eine Wildcard an Venus Williams (42) vergeben.
  • Für die US-Amerikanerin ist es die 22. Teilnahme am ersten Major des Jahres.
  • Gewinnen konnte die Schwester von Serena Williams das Turnier noch nie.

Venus Williams darf 25 Jahre nach ihrem Debüt bei den Australian Open nochmals am ersten Grand-Slam des Jahres teilnehmen. Am Montag erteilten die Organisatoren der älteren Schwester von Serena Williams eine Wildcard. Für die zweimalige Final-Teilnehmerin wird es die 22. Teilnahme an dem Turnier in Melbourne.

Venus Williams
Venus Williams während ihrer Partie gegen Jil Teichmann. - keystone

Die Australian Open beginnen am 16. Januar, Venus Williams hat zuletzt im Januar 2021 teilgenommen. In einer Mitteilung sagte Williams, dass es eine Ehre sei, wieder für die Fans spielen zu dürfen. Weiter meinte Williams, dass die australische Community sie immer von Herzen unterstützt habe und sich sehr auf das Turnier freue.

Venus Williams auf Formsuche

Momentan sucht die Tennislegende aber nach der Form früherer Tage. Williams konnte in den vergangenen Jahren nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen. Die siebenmalige Major-Gewinnerin wird in der Weltrangliste derzeit ausserhalb der Top 1000 geführt, Williams ist seit sechs Partien sieglos.

Seit dem frühen Aus bei den diesjährigen US Open hat sie kein Spiel mehr absolviert. Die Australian Open beginnen am 16. Januar 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsUS OpenVenus WilliamsAustralian Open