US-Profi Fritz komplettiert Feld bei Laver Cup

DPA
DPA

Genève,

Der letztjährige Wimbledon-Finalist Kevin Anderson hat wegen seiner Knieverletzung auch die Teilnahme am Laver Cup abgesagt.

Wurde für den Laver Cup nachnominiert: Taylor Fritz. Foto: Marijan Murat
Wurde für den Laver Cup nachnominiert: Taylor Fritz. Foto: Marijan Murat - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei dem Turnier vom 20.

Anstelle des 33 Jahre alten Tennisprofis aus Südafrika nominierte Kapitän John McEnroe den Amerikaner Taylor Fritz für das sogenannte Team Welt nach.

Bei dem Turnier vom 20. bis 22. September in Genf trifft das Team Europa mit dem Hamburger Alexander Zverev auf das Team Welt. Das Format der Veranstaltung ähnelt dem des Ryder Cups im Golf. Die bisherigen beiden Auflagen gewann jeweils das Team Europa.

Zum Team Europa gehören Kapitän Björn Borg und als Spieler neben Zverev noch US-Open-Champion Rafael Nadal (Spanien), Roger Federer (Schweiz), Dominic Thiem (Österreich), Stefanos Tsitsipas (Griechenland) und Fabio Fognini (Italien). Für den Gegner treten John Isner, Jack Sock, Taylor Fritz (alle USA), Milos Raonic und Denis Shapovalov (beide Kanada) sowie Nick Kyrgios (Australien) an.

Kommentare

Weiterlesen

Juso
441 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
xcv
265 Interaktionen
Evakuierung

MEHR IN SPORT

FC Thun Stadion Visana
3 Interaktionen
Stockhorn fällt weg
Fussball-Talk
Fussball-Talk
Zeidler
112 Interaktionen
«Leichte Tätlichkeit»
Tholot
49 Interaktionen
Ibiza-Kater

MEHR AUS GENèVE

Hondius
6 Interaktionen
Genf
Séverine Chavrier
1 Interaktionen
Genf
3 Interaktionen
Genf