Qualifikant Oscar Otte kämpft im Achtelfinal der US Open trotz Verletzung bis zum Ende. Nach der Niederlage gibt es von Gegner Matteo Berrettini viel Respekt.
Matteo Berrettini zeigt seinem verletzten Gegner viel Respekt. - Twitter / @usopen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matteo Berrettini schlägt im Achtelfinal der US Open Qualifikant Oscar Otte.
  • Letzterer verletzt sich im vierten Satz an der Schlaghand, kämpft aber tapfer weiter.
  • Dafür gibt es nach Spielende Applaus von Berrettini und den Zuschauern.

Tennisspielers Oscar Otte stösst an den US Open bis in den Achtelfinal vor. Die Runde der letzten 16 verläuft für den Qualifikanten dann aber suboptimal.

Im vierten Satz zieht sich der Deutsche bei einem Sturz eine Verletzung an seiner Schlaghand zu. Aufgeben kommt für die die 28-jährige Weltnummer 144 aber nicht infrage.

us open berrettini
Schöne Geste: Matteo Berrettini applaudiert Oscar Otte für dessen Leistung im Achtelfinal der US Open trotz verletzter Schlaghand. - keystone

Anerkennung für starke Leistung

Trotz starken Schmerzen spielt Otte weiter und kämpft gegen den favorisierten Matteo Berrettini (ATP 8) bis zum Schluss. Am Ende resultiert eine 4:6, 6:3, 3:6, 2:6-Niederlage. Es folgen Momente der Anerkennung und Respekts vonseiten Berrettinis und den Rängen.

Matteo Berrettini will den Applaus der Fans nämlich nicht für sich beanspruchen, sondern zeigt auf seinen Gegner. Aus Anerkennung für den Kampf und die Leistung, die der Deutsche trotz angeschlagenem Handgelenk gebracht hat.

us open otte
Oscar Otte spielt seine Achtelfinal-Partie an den US Open trotz starker Schmerzen zu Ende – dafür gibt es Anerkennung vom Gegner und den Zuschauern. - keystone

Zuvor würdigte Berrettini seinen Kontrahenten bereits bei Matchball. Auch nach Spielende überlässt der italienische Wimbledon-Finalist dem Deutschen den Zuspruch der Fans.

Berrettini auch an US Open gegen Djokovic

Während Otte nun nach Hause reist und seine Hand untersucht, geht das Turnier für Berrettini weiter. In der Runde der letzten acht trifft er auf Top-Favorit Novak Djokovic. Somit kommt es zur Neuauflage des diesjährigen Wimbledon-Finals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicWimbledonATPUS Open