Novak Djokovic kämpft sich ins Viertelfinal der US Open. Gegen den US-Youngster Jenson Brooksby lieferte der Serbe einen Horror-Start ab.
Novak Djokovic
Novak Djokovic und der US-Youngster Jenson Brooksby nach dem Achtelfinal an den US Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic feiert den Einzug in die Viertelfinals der US-Open.
  • Im Achtelfinal hatte der Serbe gegen Jenson Brooksby zu Beginn Mühe.
  • Den ersten Satz verlor die derzeitige Weltnummer Eins mit 1:6.

Novak Djokovic will in diesem Jahr alle vier Grand Slams gewinnen – und bleibt auf Kurs! Der Serbe schafft an den US Open den Einzug ins Viertelfinal. Der Weg dorthin, war jedoch steiniger, als die Weltnummer 1 erwartete.

Novak Djokovic
Novak Djokovic steht an den US Open im Viertelfinal.
Novak Djokovic
Der Serbe gewinnt in vier Sätzen gegen den jungen US-Amerikaner Jenson Brooksby.
Novak Djokovic
Jenson Brooksby überraschte die Zuschauer im ersten Satz mit einem 6:1-Sieg gegen Djokovic.

Gegen Jenson Brooksby ging nämlich der erste Satz gleich mit 1:6 verloren. Der US-Youngster zeigte eine unglaubliche Leistung und hatte das lautstarke Publikum in seinem Rücken.

Für die Zuschauer war es ein äusserst attraktives Spiel mit langen Ballwechseln. Selten hat ein junger Spieler den «Djoker» in den letzten Jahren derart gefordert wie der erste 20-jährige Brooksby.

Holt Djokovic beim US Open seinen 21. Grand Slam?

Im zweiten (6:3), dritten (6:2) und vierten Satz (6:2) setzte sich Djokovic schliesslich aber klar durch. Am Ende konnte der 34-Jährige sich auf die Nerven und die Erfahrung verlassen. Im Viertelfinal trifft der Serbe nun auf den 25-jährigen Italiener Matteo Berrettini (ATP 6).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDjokovicUS Open