Das Märchen von Barbora Krejcikova ist perfekt! Nach drei Sätzen schafft die Tschechin ihren bislang grössten Erfolg und gewinnt die French Open.
Barbora Krejcikova
Die Tschechin Barbora Krejcikova bei einer Vorhand. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tschechin Barbora Krejcikova hat die French Open in Paris gewonnen.
  • Gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa gewinnt die 25-Jährige mit 6:1, 2:6, 6:4.
  • Für Krejcikova ist es der erste Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.

Auf Barbora Krejcikova hatte vor den French Open niemand gesetzt. Doch die Tschechin nutzt die Patzer der Konkurrentinnen und holt sich den ersten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.

Die 25 Jahre alte Tennisspielerin setzt sich im Überraschungsfinal gegen die leicht favorisierte Russin Anastasia Pawljutschenkowa durch. Mit 6:1, 2:6, 6:4 feiert sie den ersten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.

Barbora Krejcikova french open
Barbora Krejcikova gewinnt die French Open 2021. Im Final bezwingt die Tschechin Anastasia Pawljutschenkowa aus Russland. - keystone

Für beide Spielerinnen war es das erste Endspiel bei einem der vier wichtigsten Turniere. Krejcikova verwandelt nach 1:58 Stunden ihren vierten Matchball.

Krejcikova denkt an gestorbene Trainerin

Am Sonntag hat Krejcikova im Stade Roland Garros sogar noch die Chance auf einen weiteren Titel. Dann steht sie mit ihrer Landsfrau Katerina Siniakova im Doppel-Final. Bei den Herren stehen sich der Serbe Novak Djokovic und der Grieche Stefanos Tsitsipas im Endspiel gegenüber.

«Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich hier einen Titel bei einem Grand-Slam-Turnier geholt habe», so Krejcikova. Danach wurde es emotional, als Krejcikova an ihre vor rund drei Jahren gestorbene Trainerin Jana Novotna dachte. «Ich hoffe, sie schaut mir jetzt zu und ist glücklich», sagte die Tschechin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRoland GarrosFrench Open