US-Open-Siegerin Emma Raducanu wird zukünftig mit dem langjährigen Coach von Angelique Kerber zusammenarbeiten.
Wird zukünftig von Torben Beltz trainiert: Emma Raducanu in Aktion. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
Wird zukünftig von Torben Beltz trainiert: Emma Raducanu in Aktion. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es ist natürlich ein grosses Privileg, mit einem so erfahrenen Trainer zusammenzuarbeiten», sagte die 18-Jährige.

Die Britin bestätigte nach ihrem überraschenden Aus beim WTA-Turnier in Linz gegen die chinesische Qualifikantin Wang Xinyu die zukünftige Zusammenarbeit mit Torben Beltz.

«Es ist natürlich ein grosses Privileg, mit einem so erfahrenen Trainer zusammenzuarbeiten», sagte die 18-Jährige. Zuvor hatte Kerber die Trennung von Beltz bekanntgegeben. Mit dem 44-Jährigen hatte die deutsche Nummer eins zwei ihrer drei Grand-Slam-Titel gewonnen und 2016 Platz eins der Weltrangliste erreicht. Beltz war seit 2004 mit Unterbrechungen mittlerweile drei Mal Coach der Linkshänderin aus Kiel. Das jüngste Engagement begann im Sommer 2020 und wurde nun beendet.

Nun soll der Coach Raducanu zu weiteren Erfolgen verhelfen. «Er bringt viel Erfahrung mit. Er hat mit Kerber zusammengearbeitet, die so eine grossartige Spielerin ist und extrem gut abgeschnitten hat und drei Grand Slams gewonnen hat. Ich bin sehr zuversichtlich», betonte Raducanu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelique KerberWTATrainer