Aufgrund von Rippenproblemen muss sich die 21-jährige Iga Swiatek vom Tennis-Turnier in Miami zurückziehen. Die Schmerzen machen ihr schon länger zu schaffen.
iga ?wi?tek
Iga Swiatek gibt für das WTA-Turnier in Miami Forfait. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die polnische Tennisspielerin Iga Swiatek scheidet kurz vor dem Auftaktmatch in Miami aus.
  • Die 21-Jährige kämpft schon länger mit Rippenbeschwerden und kann deswegen nicht spielen.

Ein Tag vor dem Auftaktmatch in Miami musste sich Titelverteidigerin Iga Swiatek aufgrund von Rippenbeschwerden zurückziehen. Die Vorjahressiegerin wäre in der zweiten Runde gegen die Amerikanerin Claire Liu angetreten.
Am Tennis-Turnier in Miami wird sie nun nicht mehr teilnehmen können.

Schon seit einigen Wochen kämpft die 21-Jährige mit den Beschwerden. Zuletzt hatte sie nach ihrem Halbfinal-Aus beim Turnier in Indian Wells darüber berichtet.

Iga Swiatek
Iga Swiatek spielt in ihrem letzten Match in Doha gegen Jessica Pegula. - keystone

Bereits beim Turnier in Doha Mitte Februar habe sie unter einer Infektion und in der Folge unter starkem Husten gelitten. Dieser habe zu den Rippenproblemen geführt. «Leider fühle ich mich immer noch unwohl, habe Schmerzen und kann nicht spielen», sagte Swiatek in der Mitteilung.

Sie wird der polnischen Damentennis-Auswahl auch im Billie Jean King Cup fehlen, Gegner in dem Team-Wettbewerb ist Mitte April Kasachstan. Danach plant Swiatek ab dem 17. April eigentlich die Teilnahme am WTA-Turnier in Stuttgart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Indian WellsWTA