Aryna Sabalenka trifft im Final der WTA Tour Championships in Forth Worth auf Caroline Garcia. Eine Paarung, die nicht unbedingt erwartet wurde.
wta tour championships
Aryna Sabalenka steht im Final der WTA Tour Championships. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aryna Sabalenka steht im Final der WTA Finals in Forth Worth.
  • Die Belarussin gewinnt in drei Sätzen mit 6:2, 2:6, 6:1.
  • Im Final am Dienstag trifft sie auf Caroline Garcia.

Im Halbfinal der WTA Tour Championships im texanischen Forth Worth ringt Aryna Sabalenka Iga Swiatek in zwei Sätzen nieder. Die Belarussin gewinnt mit 6:2, 2:6, 6:1. Im Final trifft sie auf die Französin Caroline Garcia.

Überraschender Final an WTA Tour Championships

Mit dieser Finalpaarung war nicht unbedingt zu rechnen. Die beiden Verliererinnen der Halbfinals hatten zuvor noch keinen Satz abgeben müssen.

Aryna Sabalenka verwertete beim 6:2, 2:6, 6:1 gegen die Polin nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball. Die vier anderen Duelle in diesem Jahr hatte die 24-jährige Belarussin verloren – darunter auch das Halbfinal beim US Open.

Iga Swiatek kassiert seltene Niederlage

Für die Saisondominatorin Swiatek war es nach zuletzt 15 Siegen in Serie gegen eine Top-Ten-Spielerin die erste Niederlage.

Nur 76 Minuten brauchte Garcia für ihr 6:3, 6:2 gegen Maria Sakkari. Damit gewann die 29-jährige Französin auch ihre dritte Begegnung gegen die 27-jährige Griechin.

Der Final der WTA Finals wird in der Nacht auf Dienstag ausgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Caroline GarciaUS OpenWTA