Ein Lokal-Matador trumpft beim Junioren-Tennisturnier in Ghana gross auf und schlägt den Top-Favoriten. Beim Handshake kommt es zur fiesen Ohrfeigen-Attacke.
Tennis
Bei einem Junioren-Tennis-Turnier in Ghana kommt es zum Eklat. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Turnier-Favorit beim ITF-Juniorenwettkampf scheitert an einem ghanaischen Talent.
  • Ersterer dreht nach dem Matchball durch und sorgt für einen Ohrfeigen-Skandal.
  • Danach muss er vor den wütenden Zuschauern das Weite suchen.

Tennis-Eklat in Ghana! Beim ITF-Turnier der Junioren kommt es zu wilden Szenen nach dem Matchball.

Michael Kouame (15) ist beim Nachwuchs-Wettbewerb an Nummer eins gesetzt und der klare Favorit. Doch der Lokal-Matador Raphael Nii Ankrah trumpft in der Hauptstadt Accra gross auf. Der Ghanaer gewinnt gegen Kouame in drei Sätzen.

Wie es sich gehört, will er dem Unterlegenen die Hand schütteln. Doch dieser verpasst ihm mit links eine krachende Ohrfeige!

Das hat ein doppeltes Nachspiel. Auf dem Twitter-Video, das viral geht, ist zu sehen, wie die Masse sofort von den Rängen aufspringt. Wütende Zuschauer jagen den schlechten Verlierer vom Tennisplatz.

Später wird Kouame vom Doppel disqualifiziert. Turnierdirektor Roger Crawford nannte den Vorfall auf Facebook «barbarisch».

«Die Ghanaer sind ein sehr friedliebendes Volk, kein Wunder, dass der Junge aus Ghana nicht zurückschlug. Sie wollten auch keine Anzeige erstatten, daher blieb mir nichts anderes übrig, als den Täter freizulassen. Ich hätte wohl die Polizei eingeschaltet», so Crawford.

Würden Sie Anzeige erstatten wegen einer Ohrfeige?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookTwitterJagd