Der ehemalige Tennis-Star Pete Sampras wird heute 50. Der US-Amerikaner hat in seiner Karriere 14 Grand-Slam Titel gewonnen.
tennis pete sampras
Pete Sampras bei seinem letzten Grand-Slam Sieg im Jahr 2002. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Tennisspieler Pete Sampras hat Geburtstag.
  • Er wird heute, am 12. August, 50 Jahre alt.

Der US-amerikanische Tennisspieler Pete Sampras wird heute 50 Jahre alt. Der Tennis-Profi hat zwischen 1990 und 2002 14 Grand-Slam Titel gewonnen. Nur Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic können mehr Titel vorweisen (alle 20).

Pete Sampras ist in der Öffentlichkeit nicht oft anzutreffen und gibt auch nur selten Interviews.

Gegenüber der «New York Times» sagte Sampras kürzlich, dass er niemals erwartet hätte, so schnell, überholt zu werden. Und dann gleich von drei Spielern! Er sei erstaunt über diese Generation.

Sampras hat zwar viele seiner Rekorde an die «grossen drei» abgegeben. Ein bedeutender Rekord hält er aber noch: Er ist der jüngste US-Open Sieger aller Zeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRoger FedererRafael NadalGeburtstag