Taylor Fritz wettert über Airline Swiss
US-Tennisprofi Taylor Fritz reiste von Halle (D) nach Eastbourne (GB). Unglücklich: Swiss verlor sein Gepäck. Auf Twitter macht Fritz seinem Ärger Luft.

Das Wichtigste in Kürze
- Fritz schied in Halle in der ersten Runde bereits aus.
- Zu allem Unglück verlor die Swiss auch noch sein Gepäck.
- Er hänge bereits seit sechs Stunden in Warteschlaufen und niemand könne ihm helfen.
Der Abstecher nach Deutschland war für Taylor Fritz (ATP 42) alles andere als zufriedenstellend. In der ersten Runde von Halle verlor der Amerikaner mit 6:7, 0:6 gegen Roberto Bautista Agut. Nun sollte es weiter ans ATP-Turnier von Eastbourne (GB) gehen.
Doch das Unglück von Fritz geht weiter. Auf dem Flug von Deutschland nach England geht das Gepäck verloren. Die Übeltäterin: die Schweizer Fluggesellschaft Swiss.
We are 6 yes SIX hours into to calling different customer support numbers over and over again and getting directed elsewhere or hung up on with absolutely zero help... How is it acceptable @FlySWISS to not have ANYONE able to help ?
— Taylor Fritz (@Taylor_Fritz97) June 20, 2019
Taylor Fritz ärgert sich auf Twitter
Auf Twitter macht Taylor Fritz seinem Ärger Luft. «Noch nie in meinem Leben hatte ich mit einem schlechterem Kundendienst und schlechterer Hilfe, mein Gepäck zu finden, zu tun. Ihr habt sie verloren, niemand kann mir helfen, mein Gepäck zu finden.
Auf jeder Nummer, die ich anrufe, werde ich weitergeleitet. Oder man setzt mich in die Warteschlaufe, hängt danach auf und ruft nie zurück. HILFE!», schreibt der 21-Jährige auf Twitter.
Und weiter: «Wir rufen schon seit 6, ja, sechs Stunden verschiedene Support-Nummern an. Und wir werden einfach immer irgendwohin weiterverwiesen, oder man hängt auf. Absolut null Hilfe. Wie kann es akzeptabel sein, dass Swiss niemanden hat, der helfen kann?»