Stan Wawrinka scheidet am ATP-250-Sandturnier in Marrakesch in der 2. Runde aus. Der 39-Jährige verliert gegen Mariano Navone in knapp zweieinhalb Stunden.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka ist in Marrakesch in der 2. Runde ausgeschieden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Satzführung scheidet Stan Wawrinka in Marrakesch aus.
  • Der Romand unterliegt dem Argentinier Mariano Navone.
Ad

Wawrinka wusste, dass er gegen den 16 Jahre jüngeren und in einer starker Form befindlichen Kontrahenten einen langen Match vermeiden musste, um seine Chancen zu erhöhen, sich erstmals seit seinem Finaleinzug im letzten Juli in Umag für einen Viertelfinal zu qualifizieren.

Doch dies gelang ihm nicht. Nach einem souverän gewonnenen Startsatz bekundete der Waadtländer zusehends Mühe, bei eigenem Aufschlag zu punkten. Nach dem Satzausgleich hatte Navone im Entscheidungssatz nach einem frühen Break (zum 2:0) relativ leichtes Spiel.

Der Südamerikaner war Ende Februar am ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro als Qualifikant bis in den Final vorgestossen und gehört nun erstmals den Top 100 der Weltrangliste an.

Wawrinka erreichte, nachdem er in Marokko erst zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Erstrundenmatch überstanden hatte, frohe Kunde von den Organisatoren des am Sonntag beginnenden Masters-1000-Turniers von Monte Carlo. Der Turniersieger von 2014 wurde für das erste grosse Rendez-vous in dieser Sandplatz-Saison mit einer Wildcard ausgestattet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWawrinka