Stan Wawrinka gewinnt seinen Viertelfinal gegen Aljaz Bedene. Jetzt ist er der mit Abstand älteste verbleibende Spieler im Feld von Doha.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Einsatz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wawrinka bekundete beim 6:3 und 6:4 wenig Mühe.
  • Nun trifft er auf den 20-jährigen Corentin Moutet.
  • Den zweiten Finalisten machen Andrej Rublev (22) und Miomir Kecmanovic (20) aus.

Stan Wawrinka (ATP 15) steht am ATP-Turnier von Doha (Katar) im Halbfinal. Der Schweizer besiegt Aljaz Bedene (ATP 58) trotz Regen-Querelen in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Wawrinka bekundete mit dem Slowenen wenig Mühe.

Im ersten Satz musste er zunächst zwei Breakbälle abwehren, legte dann seinerseits auf 5:2 vor. Damit war der Widerstand des Gegners gebrochen. Ein früher Servicedurchbruch im zweiten Satz reichte dem 34-Jährigen. Er spielte das Match in der Folge souverän nach Hause.

Nun sieht sich der Romand drei Jungspunden gegenüber. Im Halbfinal trifft er auf den Franzosen Corentin Moutet (ATP 81, 20-jährig), der Fernando Verdasco eliminierte. Den zweiten Finalisten machen Miomir Kecmanovic (ATP 62, 20-jährig) und Andrej Rublev (ATP 23, 22-jährig) untereinander aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPFernando VerdascoWawrinka