Nach dem enttäuschenden Erstrunden-Aus an den Australian Open feiert Stan Wawrinka (38) beim Sandplatz-Turnier in Buenos Aires einen Dreisatz-Sieg.
Stan Wawrinka
Steht beim ATP-Turnier in Buenos Aires in der zweiten Runde: Stan Wawrinka. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka schlägt Pedro Cachin beim ATP-Turnier in Buenos Aires.
  • Es ist der erste Sieg des Westschweizers in diesem Jahr.
  • In der zweiten Runde trifft Wawrinka auf den Chilenen Nicolas Jarry.
Ad

Stan Wawrinka (ATP 60) feiert am Sandplatzturnier in Buenos Aires seinen ersten Sieg in diesem Jahr. Der Waadtländer bezwingt in der ersten Runde den Einheimischen Pedro Cachin (ATP 74) 6:7 (4:7), 6:1, 6:2.

Trauen Sie Stan Wawrinka in Buenos Aires den Turniersieg zu?

Wawrinka zeigte gegen den Argentinier, der im letzten Jahr das Turnier in Gstaad gewann, 2024 aber auch nach fünf Spielen noch ohne Sieg dasteht, nach dem verlorenen Startsatz eine reife Leistung. Er musste nicht einmal seinen Aufschlag abgeben.

«Ich konnte nach dem ersten Satz zu meinem Spiel zurückfinden. Ich war aggressiver und auch beweglicher», freute sich der 38-Jährige am Mikrofon der ATP.

Jetzt gegen Jarry

Im Achtelfinal trifft der dreifache Grand-Slam-Sieger auf den Chilenen Nicolas Jarry, den Sieger des Geneva Open. Wawrinka hofft, zum ersten Mal seit dem US Open im September zwei Spiele in Folge gewinnen zu können. Den bislang einzigen Match gegen die aktuelle Weltnummer 21 gewann er im Januar 2019 in Doha.

Jarry, der wie Wawrinka am Australian Open bei erster Gelegenheit ausgeschieden ist, genoss in Buenos Aires aufgrund seines Status als Nummer 3 der Setzliste in der ersten Runde ein Freilos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenUS OpenATPWawrinka