Stan Wawrinka schaffte es souverän in die dritte Runde der French Open. Seinem heutigen Gegner wurde in den ersten beiden Spielen einiges abverlangt.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka besiegt am French Open Christian Garín in der 2. Runde. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wawrinka spielt voraussichtlich um 17.50 Uhr gegen Grigor Dimitrow.
  • Der Bulgare hat zwei harte Spiele in den Beinen – die Chancen für Wawrinka stehen gut.

Stan Wawrinka spielte sich bislang souverän in die dritte Runde der French Open. Heute Abend (voraussichtlich 17.50 Uhr) tritt er in der Runde der letzten 32 gegen Grigor Dimitrow an. Dieser hatte im Gegensatz zu Wawrinka bislang grosse Mühe.

Beide seine Spiele gingen über fünf Sätze. Gegen die Nummer 11 Marin Cilic stand er ganze vier Stunden auf dem Platz. Man hat guten Grund anzunehmen, dass diese erhöhte Belastung einen Vorteil für Stan Wawrinka darstellt.

Doch der Bulgare will nichts davon wissen. «Ich geniesse einfach jeden Sieg und denke nicht daran, gegen wen ich als nächstes spiele», sagte er gegenüber SRF.

Doch auch betreffend Spielpraxis kann Dimitrow nicht aus dem vollen schöpfen. Eine Schulterverletzung warf ihn im ATP-Ranking zuletzt bis auf Rang 46 zurück. Die Chancen für einen Achtelfinal-Einzug für Wawrinka stehen also relativ gut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaFrench OpenMarin CilicSRF