Stan Wawrinka besiegt an den French Open Jozef Kovalik in vier Sätzen. Der Schweizer muss aber zwischenzeitlich hart kämpfen.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Einsatz gegen Jozef Kovalik. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka siegt mit 6:1, 6:7, 6:2 und 6:3 gegen Jozef Kovalik.
  • Damit steht er in der 2. Runde, wo er auf Christian Garin (ATP 37) trifft.

Stan Wawrinka (ATP 28) steht an den French Open als letzter der Schweizer Männer in der zweiten Runde. Der Romand besiegt Jozef Kovalik (ATP 132) in vier Sätzen mit 6:1, 6:7, 6:2 und 6:3.

Stan Wawrinka mit Hänger in Satz 2

Wawrinka zeigte eine durchzogene Leistung. Im ersten Satz marschierte der Schweizer zwar durch und gewann den Durchgang mit 6:1. In Satz zwei gab Wawrinka jedoch ab und baute damit seinen Gegner auf.

Zwar gab es im zweiten Durchgang keine Breaks, aber Wawrinka ärgerte sich dennoch sichtlich über seine Leistung. Und prompt ging der Satz im Tiebreak an den Slowaken.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Einsatz gegen Jozef Kovalik an den French Open 2019. - Keystone

Niveausteigerung zum Ende

In der Folge fand der Schweizer seinen Rhythmus wieder. Im dritten Satz gelang ihm früh ein Break zum 3:1; danach spielte er sein Tennis runter und breakte gar nochmals zum 6:2.

In Satz vier ein ähnliches Bild, der Durchgang ging mit 6:3 an Stan Wawrinka.

In der zweiten Runde trifft er nun auf Christian Garin (ATP 37) aus Chile.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaWawrinkaATPFrench Open