So geniesst Belinda Bencic ihre Ferien auf den Malediven
Die erste volle Saison nach ihrer Mutterschaftspause verlief für Belinda Bencic äusserst erfolgreich. Nun tankt sie auf den Malediven Kraft für 2026.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic beendet das Tennis-Jahr auf dem elften Weltranglistenplatz.
- Im Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Bella sicherte sie sich die WTA-Titel Nr. 9 und 10.
- Mit «Sonne, Meer & Salz» erholt sich die 28-Jährige von der Comeback-Saison.
In ihrer ersten vollen Saison als Mama hat Belinda Bencic alle überrascht. Nur vier Monate nach dem Ende ihrer Mutterschaftspause gewinnt die Ostschweizerin im Februar in Abu Dhabi ein WTA-Turnier.
Auch zum Saisonende stimmt die Form: In Peking holt die 28-Jährige ihren zehnten WTA-Titel. Ihr Comeback-Jahr beendet sie auf dem starken elften Platz der Weltrangliste. Vor der Vorbereitung auf 2026 ist jetzt erstmal Abschalten angesagt.
Dafür hat Belinda Bencic ihre «Traum-Destination» ausgesucht, wie sie auf Instagram schreibt. Auf den Malediven geniesst die Flawilerin die Sonne und das Wasser.
Regelmässig teilt sie auf Instagram Schnappschüsse aus dem Urlaub mit ihren über 400'000 Followern. Bencic geniesst die Zeit mit ihrem Ehemann Martin Hromkovic sichtlich und fasst in einem Beitrag zusammen: «Sonne, Meer & Salz.»
Allzu viel Zeit für Ferien bleibt nicht. Schon Anfang Januar 2026 startet in Australien die nächste Tennis-Saison. An den Australian Open ab 18. Januar will Bencic erstmals den Sprung in den Viertelfinal schaffen.






















