Auf seiner Exhibition-Tour in Südamerika spricht Roger Federer darüber, was er sich für seinen Rücktritt wünscht.
Roger Federer
Roger Federer an einer Pressekonferenz in Buenos Aires. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Federer tourt derzeit auf Exhibition-Turnier durch Südamerika.
  • An einer Pressekonferenz sprach er über seinen Rücktritt.
  • Er fühle sich noch gut auf der Tour. Aber er hoffe auf einen emotionalen Abschied.

Roger Federer wurde in den letzten Jahren wohl zu nichts so häufig befragt wie zu seinem Rücktritt. Dennoch spielt der Maestro mit über 38 Jahren immer noch Tennis. Derzeit ist er mit Alexander Zverev auf Exhibition-Tour in Südamerika.

Bei einer Pressekonferenz wurde Federer gefragt, was er eben immer wieder gefragt wird. «So lange ich mich gut fühle und das Leben unterwegs geniesse, sehe ich keinen Grund, aufzuhören», so Federer. So weit, so üblich.

Roger Federer: «Hoffe auf emotionalen Abschied»

Aber für einmal ging der Schweizer noch weiter und erzählte, wie er sich seinen Rücktritt vorstelle. «Ich habe keine Ahnung, wie es enden wird», sagte Federer.

«Ich hoffe nur, dass es ein wenig emotional und nett wird. Ich weiss auch nicht. Hoffentlich wird der ganze Prozess gut und nicht zu schwierig.»

Federer, der zuletzt das Endspiel der ATP Finals verpasste, spielte 1998 in Gstaad sein erstes Turnier auf ATP Stufe. Derzeit ist er die Weltnummer 3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererATP