Roger Federer schlägt auch Guido Pella in Stuttgart

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Deutschland,

Roger Federer steht in Stuttgart im Halbfinal. Der Maestro gewinnt gegen Guido Pella (ARG) in zwei Sätzen – und ist der Weltnummer eins wieder sehr nahe.

Der Siegeszug geht weiter: Roger Federer steht in Stuttgart im Halbfinal.
Der Siegeszug geht weiter: Roger Federer steht in Stuttgart im Halbfinal. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer schlägt Guido Pella in Stuttgart in zwei Sätzen.
  • Damit steht er im Halbfinal.
  • Zieht er in den Final ein, ist er wieder die Weltnummer eins.

Nachdem er im letzten Spiel gegen Mischa Zverev noch einige Anlauf-Schwierigkeiten bekundet hatte, zeigt sich Roger Federer im Achtelfinal gegen Guido Pella mehr als solid. Der Schweizer bezwingt die argentinische Weltnummer 75 in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4. In beiden Sätzen reicht Federer ein Break. Zum Schluss musste der Schweizer nochmals zittern – beide Breakbälle von Pella wehrte er aber souverän ab.

Der Maestro steht nun kurz vor dem Besteigen des Tennisthrons. Gewinnt er das nächste Spiel, den Halbfinal, so ist er wieder die Weltnummer eins. Sein Gegner in diesem wegweisenden Spiel wird entweder Nick Kyrgios (AUS) oder Feliciano Lopez (ESP) heissen.

Nach dem Spiel äussert sich die Weltnummer zwei erleichtert und zufrieden: «Es war ein sehr schöner Tag. In den wichtigen Momenten kann ich mein Spiel halten, das ist sehr wichtig.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Stuttgart-Auftakt
1 Interaktionen
Starkes Comeback
Noch zwei Siege
Weihnachtsfeier
65 Interaktionen
Silvester-Party

MEHR IN SPORT

Fredrik Möller gröden
«Zähne verloren»
FC Thun Berner Oberland
Aufstiegsheld
Pep Guardiola Manchester City
2 Interaktionen
Ende im Sommer?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Daniel und Patrice Aminati
Liebes-Story
Silvan Widmer Urs Fischer
2 Interaktionen
Widmer trifft
Käse
19 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus