Im Interview nach einem Show-Spiel seines Ausrüsters in Tokio verkündete Roger Federer, dass er an Olympische Spiele 2020 teilnehmen will.
Roger Federer
Roger Federer nimmt an Olympischen Spielen 2020 teil. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer wird an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio teilnehmen.
  • Dies verkündete der Maestro bei einem

Roger Federer wird die Schweiz an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio vertreten. Dies verkündete der Maestro nach einem Show-Match seines Ausrüsters «Uniqlo» in Tokio. «Am Ende hat mein Herz entschieden, dass ich noch einmal an die Olympischen Spiele will», so Federer.

In Sydney 2000 hat der 38-Jährige die Schweiz zum ersten Mal vertreten. Er wurde als 19-Jähriger im Einzel-Wettkampf vierter. Zudem lernte er seine jetzige Frau Mirka Federer kennen.

Danach folgten Athen 2004, Peking 2008 und London 2012. Rio de Janeiro 2016 musste Roger Federer auf Grund einer Knie-Verletzung auslassen.

Bislang konnte er noch kein Olympia-Einzel-Gold gewinnen. Es ist eine der einzigen Auszeichnungen, die dem hoch dekorierten Tennis-Ass noch fehlt. 2008 holte er Gold im Doppel und 2012 Silber im Einzel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererMirka Federer