Eigentlich hatten viele mit einem Spaziergang für Roger Federer gerechnet. Sein Dreisatzsieg gegen Oscar Otte an den French Open war jedoch harte Arbeit.
Roger Federer French Open
Roger Federer zog mit einem Dreisatzsieg über Oscar Otte in die dritte Runde der French Open ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer steht an den French Open in Paris in der dritten Runde.
  • Der Schweizer setzte sich gegen Oscar Otte (ATP-144) mit 6:4,6:3,6:4 durch.

Roger Federer (ATP 3) steht ohne Probleme in der dritten Runde von Roland Garros. Der Schweizer besiegt den Lucky Loser Oscar Otte (ATP 144) glatt in drei Sätzen. Federer siegt auf dem Court Philippe Chatrier mit 6:4,6:3,6:4.

Im ersten Satz hatte Federer seine Mühe mit dem baumlangen Deutschen. Bei Aufschlag Otte fand der Maestro kein Mittel. Bei eigenem Service liess Federer unterdessen nichts anbrennen. Federers erstes Break entschied denn auch den ersten Satz – er nahm Otte den Aufschlag zum 6:4 ab.

Der zweite Satz begann als Spiegelbild des ersten Durchgangs. Bei eigenem Aufschlag war Roger Federer praktisch fehlerlos, bei Aufschlag Otte hatte er seine Mühe. So gelang Federer auch im zweiten Satz das erste Break erst zum vorentscheidenden 5:3. Danach musste Federer noch einen Breakball von Otte abwehren, gewann den Satz schliesslich mit 6:3.

Dasselbe Spiel wiederholte sich im dritten Satz. Federer gelang ein entscheidendes Break zum 5:4, danach servierte er souverän zum Matchgewinn aus.

In der nächsten Runde trifft Roger Feder auf Matteo Berrettini (ATP 31) oder Casper Ruud (ATP 63). Der Italiener und der Norweger duellieren sich derzeit noch um den Platz in der dritten Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererATPRoland GarrosFrench Open