Der Maestro ist zurück auf dem Platz – zumindest ein wenig: Roger Federer zeigt sich erstmals seit seinem Rücktritt wieder mit dem Schläger in der Hand.
Roger Federer zeigt sich in Dubai erstmals wieder auf dem Court. - Instagram/@rogerfederer

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer zeigt sich in Dubai wieder mit dem Schläger in der Hand.
  • Der 41-Jährige spielt mit seinem Ex-Trainer Severin Lüthi Padel.
  • Erstmals startet Federer als Tennis-Rentner in das neue Jahr.
Ad

Verlernt hat er sein Handwerk auch als Tennis-Rentner noch nicht: Roger Federer (41) zeigt sich erstmals seit seinem Rücktritt vom Profi-Sport wieder mit dem Racket in der Hand. Der Maestro spielt in Dubai eine Runde Paddle-Tennis.

Vermissen Sie Roger Federer auf dem Tennisplatz?

Neben ihm auf dem Platz steht sein langjähriger Trainer und Wegbegleiter Severin Lüthi. Die Bilder und Videos vom gemeinsamen Padel-Auftritt teilen die beiden anschliessend in den sozialen Medien.

Der Schweizer hatte Mitte September seinen Rücktritt vom Profi-Sport bekanntgegeben. Nach anhaltenden Knieproblemen war eine Rückkehr auf die ATP-Tour nicht mehr möglich. Seine Freizeit kann der 41-Jährige zum Glück aber noch auf dem Platz geniessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerRentnerATPRoger Federer