Roger Federer steht unmittelbar vor seinem Comeback in Doha! Damit ist auch klar: Der Maestro schielt auf den nächsten Uralt-Rekord.
Roger Federer
Roger Federer gibt in Doha sein Comeback nach über 400-tägiger Pause. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tennis-Fans freuen sich über das Federer-Comeback in der kommenden Woche in Doha.
  • Nach über 400 Tagen ohne Tennis-Match kehrt der Schweizer auf die Tour zurück.
  • Zudem macht der Maestro Jagd auf den nächsten Meilenstein.

Roger Federer kehrt nach über einem Jahr Wettkampfpause auf die Tennis-Tour zurück! In der kommenden Woche steht das ATP-250-Turnier in Doha auf dem Programm. Der Maestro, der das Turnier dreimal gewinnen konnte, steht erstmals seit über 400 Tagen wieder auf dem Court.

Roger Federer
Roger Federer kehrt heute in Doha auf die Tennis-Tour zurück.
Roger Federer
Nach zwei Knie-OPs ist der Schweizer endlich zurück.
Roger Federer
Das letzte Spiel von Federer war das Match for Africa in Kapstadt vor gut einem Jahr.
Roger Federer
Novak Djokovic wird den Schweizer bald in einer Kategorie von der Spitze verdrängen. Der Serbe geht in seine 310. Woche als Weltnummer eins.
Roger Federer
Der Maestro jagt seinerseits den Titel-Rekord von Jimmy Connors.

Gegenüber «SRF» sagte der 39-Jährige: «Ich will wieder grosse Siege feiern.» Gelingt ihm dies, ist auch klar: Der Schweizer jagt den nächsten Mega-Meilenstein!

Federer fehlen noch sechs Titel zum Rekord

Der 20-fache Grand-Slam-Sieger steht aktuell nämlich bei 1'242 Siegen und 103 Titeln auf Tour-Ebene. An der Spitze dieser Kategorien steht Jimmy Connors. Der US-Amerikaner weist 1'274 Siege und 109 Titel auf.

Knackt Roger Federer den Titel-Rekord von Jimmy Connors?

Findet der Maestro nach seinen zwei Knie-Operationen wieder zu alter Form zurück, wackeln die Connors-Marken gewaltig. Einen Rekord wird der vierfache Familien-Vater am 8. März allerdings verlieren.

Novak Djokovic startet in seine 310. Woche als Weltnummer eins. In der kommenden Woche überflügelt der Serbe den Schweizer in dieser Kategorie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPSRFVaterDjokovicRoger Federer