Roger Federer: Diese Tennis-Spielerin ist 12-mal reicher als er

Nau Sport
Nau Sport

USA,

Roger Federer hat sich in seiner Karriere ein Vermögen angehäuft. US-Spielerin Jessica Pegula stellt ihn jedoch in den Schatten. Der Grund dafür ist simpel.

Roger Federer
Jessica Pegula stellt punkto Vermögen sogar Roger Federer in den Schatten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jessica Pegula (WTA 3) ist die reichste Tennisspielerin der Welt.
  • Ihr Vermögen verdankt die US-Amerikanerin ihrer vermögenden Familie.
  • Sportlich gesehen wartet die 29-Jährige noch auf den grossen Triumph.

Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal haben den Tennis-Sport über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg geprägt. Zusammengezählt kommen sie auf unglaubliche 62 Grand-Slam-Siege.

Klar, dass die drei bei den Tennisspielern punkto Vermögen ganz vorne mitspielen. Laut dem Portal «Sports Brief» wird jenes des Schweizers umgerechnet auf knapp 490 Millionen Franken geschätzt. Djokovic und Nadal bringen es auf je 195 Millionen Franken.

Jessica Pegula Roger Federer
Die US-Tennisspielerin Jessica Pegula stammt aus einer sehr reichen Familie. Ihr Vermögen wird 12-mal höher gewertet als jenes von Roger Federer. - instagram/setandsmash

An der Spitze des Rankings liegt jedoch eine Frau. Jessica Pegula, aktuell die Nummer drei der Welt, führt die Liste an. Das Vermögen der Amerikanerin wird auf unglaubliche sechs Milliarden Franken geschätzt. Und dieses ist damit rund 12-mal höher als jenes von Roger Federer.

Tochter von Erdgasmilliardär

Wie kommts? Immerhin beträgt das Preisgeld, welches Pegula in ihrer Karriere bisher gewonnen hat, «nur» knapp neun Millionen Franken.

Jessica Pegula
Jessica Pegula wartet weiterhin auf ihren ersten Grand-Slam-Titel. - keystone

Der Grund ist simpel: Die 29-Jährige ist die Tochter von Erdgasmilliardär Terrence Pegula (72). Sie wird aller Voraussicht nach eines Tages sehr viel Geld erben. Der Familie Pegula gehören die beiden Sport-Teams Buffalo Bills und Buffalo Sabres.

Vermissen Sie Roger Federer auf der Tennis-Tour?

Auf dem Tennis-Court wartet Jessica Pegula weiterhin auf den ganz grossen Coup. An Grand-Slam-Turnieren ist sie bisher noch nie über den Viertelfinal hinausgekommen. Zwei WTA-Titel stehen auf ihrem Konto.

Und bei den Italian Open scheiterte Pegula am Donnerstag an Landsfrau Taylor Townsend.

Kommentare

Weiterlesen

roger federer
29 Interaktionen
Trotz Rücktritt!
roger federer
21 Interaktionen
Fans wundern sich
US Open
26 Interaktionen
Tennisstar geht viral

MEHR IN SPORT

Transfer
76 Interaktionen
Transfer-Karussell
Breel Embolo
108 Interaktionen
Das sagt Nau
F1
6 Interaktionen
«So einfach ist das»
FC Zürich
120 Interaktionen
Kein Hands-Penalty

MEHR ROGER FEDERER

a
47 Interaktionen
Fedi in Ferien
Arnault
270 Interaktionen
Auf Sizilien
roger federer
270 Interaktionen
«Forbes» meldet
de
50 Interaktionen
Die Bilder

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Washington
Baerbock
29 Interaktionen
New York
WEF
2 Interaktionen
Washington
WEF
2 Interaktionen
Washington