Roger Federer: Dank Coronavirus bleibt der Schweizer wohl in Top-5

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Basel,

Zum Bedauern aller Tennisfans werden wegen des Coronavirus derzeit viele Turniere abgesagt. Roger Federer könnte jedoch von den Absagen profitieren.

Roger Federer Coronavirus
Roger Federer nach dem Exhibition-Match gegen Rafael Nadal in Südafrika. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen des Coronavirus werden weiterhin Tennis-Turniere abgesagt.
  • Was viele bedauern, könnte zum Vorteil für Roger Federer werden.

Der Coronavirus hat längst seine Spuren in der Tenniswelt hinterlassen. Wegen des sich schnell ausbreitenden Virus werden immer mehr Turniere auf der ATP-Tour abgesagt. Das Leid der Tennis-Fans könnte nun aber zum Glück von Roger Federer werden.

Wird Novak Djokovic den Grand-Slam-Rekord von Roger Federer brechen?

Der Schweizer ist derzeit verletzt und wird voraussichtlich bis Juni ausfallen. Damit wird er in den nächsten Monaten 3180 Punkte verlieren. Durch die Absagen werden diese Punkte nun aber auch an keinen anderen Spieler vergeben. Das heisst: Roger Federer wird wohl kaum aus den Top-5 der ATP-Rangliste fallen.

Das Turnier in Indian Wells wurde bereits vertagt. Auch die Miami Open sind in Gefahr. In Florida gibt es derzeit weit mehr Infizierte als in Kalifornien. Es kann daher davon ausgegangen werden, dass dieses Turnier auch abgesagt wird.

Die Turniere in Monte Carlo und Barcelona sind derzeit alles andere als sicher. Und sogar über die Austragung der French Open wird derzeit spekuliert.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer Verletzungspause Coronavirus
31 Interaktionen
Gutes Timing
Indian Wells Stan Wawrinka
11 Interaktionen
Stan kann abreisen
Roger Federer ivan ljubi?i?
17 Interaktionen
«Die Reha läuft gut»

MEHR ROGER FEDERER

roger federer halle berry
18 Interaktionen
Beautiful Autumn
Roger Federer
40 Interaktionen
Laut Forbes
Roger Federer
30 Interaktionen
Alter Bekannter
Federer winkt
12 Interaktionen
In Shanghai

MEHR AUS STADT BASEL

seife desinfektionsmittel
2 Interaktionen
Verbotene Inhalte
FC Basel
46 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli
israelische Schüsse
1 Interaktionen
Basel