Der Schweizer Tennisverband zieht seinen Rekurs zurück gegen den Nationen-Wechsel von Rebeka Masarova (18). Dafür unterstützt das Talent nun ein Swiss-Tennis-Projekt.
Jetzt darf sie auch nach Swiss Tennis: Rebeka Masarova läuft bald für Spanien auf.
Jetzt darf sie auch nach Swiss Tennis: Rebeka Masarova läuft bald für Spanien auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die spanisch-schweizerische Doppelbürgerin Rebeka Masarova spielt bald für Spanien Tennis.
  • Die Profispielerin hat sich nach Streit mit dem Schweizer Verband geeinigt.
  • Sie unterstützt nun ein Projekt für Kinder von Swiss Tennis.

Anfang Jahr hat Tennis-Talent Rebeka Masarova entschieden, dass sie künftig für Spanien, dem Heimatland ihrer Mutter, spielen möchte.

Gegen den Länder-Wechsel hat Swiss Tennis beim internationalen Tennis-Verband ITF Rekurs eingelegt. Zusätzlich hat er eine Teilrückzahlung von Unterstützungs-Geldern gefordert.

Projekt für Kinder

Swiss Tennis hat den Rekurs nun zurückgezogen. Dafür unterstützt Masarova ab sofort die «Kids Tennis High School». In dem Projekt des Schweizer Verbandes finden Kinder auf spielerische Weise zum Sport.

Mit dieser Einigung kann die junge Tennisspielerin zukünftig auch im Fed Cup für Spanien antreten.

Ad
Ad