Organisatoren wollen langfristig am Rothenbaum bleiben

DPA
DPA

Deutschland,

Die Macher des ATP-Tennisturniers in Hamburg möchten langfristig am Rothenbaum bleiben.

Die Macher des ATP-Tennisturniers in Hamburg möchten langfristig am Rothenbaum bleiben. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Die Macher des ATP-Tennisturniers in Hamburg möchten langfristig am Rothenbaum bleiben. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Reichel und seine Tochter und Turnierdirektorin Sandra Reichel sind seit 2019 für die Traditionsveranstaltung verantwortlich.

«Unser Vertrag mit dem Deutschen Tennis-Bund als Lizenzinhaber läuft bis 2023, wir wollen aber bald Gespräche über eine Verlängerung führen», sagte der Österreicher Peter-Michael Reichel in einem Interview dem «Hamburger Abendblatt». Wegen der Coronavirus-Pandemie seien die in der zweiten Hälfte dieses Jahres vorgesehenen Gespräche verschoben worden.

Reichel und seine Tochter und Turnierdirektorin Sandra Reichel sind seit 2019 für die Traditionsveranstaltung verantwortlich. Als eines der wenigen Turniere konnten die Hamburg European Open in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen stattfinden. Kurzfristig fand das Turnier im ungewohnten September statt. Für das kommende Jahr steht der Termin für das Turnier im Juli fest. «Tatsächlich ist aktuell noch nichts planbar», sagte allerdings Peter-Michael Reichel.

Der Termin im kommenden Jahr gilt als schwierig, da er zwischen dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (Rasen) und dem um ein Jahr verschobenen olympischen Turnier (Hartplatz) in Tokio liegt. In  Hamburg wird auf Sand gespielt.

Kommentare

Weiterlesen

Reuss-Unfall
Reuss-Unfall
Hitze
426 Interaktionen
Gefahrenstufe 4

MEHR IN SPORT

dedd
9 Interaktionen
WM-Ticker
WM 2026
4 Interaktionen
WM-Reisetag
FCL
Trainer-Rochaden
de
7 Interaktionen
Logistik & Erholung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schwimmbecken
42 Interaktionen
Umstrittene Regel
Friedrich Merz
4 Interaktionen
Zu Rentenreform
3 Interaktionen
Berlin
Mädchen aus Europapark Rulantica
Beim Europa-Park