Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic blieb auch bei seinem zweiten Spiel in Wimbledon ohne Satzverlust. Er ist der Titelverteidiger des Turniers.
Novak ?okovi?
Novak Djokovic ist der Titelverteidiger in Wimbledon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht ohne Satzverlust in der dritten Runde in Wimbledon.
  • Sein Ziel ist der 5. Sieg dieses Turniers.

Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist auch bei seinem Drittrunden-Einzug in Wimbledon ohne Satzverlust geblieben.

Der Titelverteidiger gewann am Mittwoch beim Rasenturnier in London 6:3, 6:2, 6:2 gegen den US-Amerikaner Denis Kudla.

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale tritt er am Freitag gegen Hubert Hurkacz aus Polen an.

Novak Djokovic will fünften Wimbledon-Sieg

Zum Auftakt des Grand-Slam-Turniers hatte Djokovic den Augsburger Philipp Kohlschreiber ebenfalls in drei Sätzen besiegt. Der 32-Jährige will zum fünften Mal Wimbledon gewinnen und hat dafür den früheren Champion Goran Ivanisevic in sein Trainer-Team geholt.

Auch Vorjahresfinalist Kevin Anderson steht in der dritten Runde. Der Südafrikaner setzte sich gegen Janko Tipsarevic aus Serbien 6:4, 6:7 (5:7), 6:1, 6:4 durch. Vor einem Jahr hatte Anderson im Wimbledon-Endspiel gegen Djokovic den Kürzeren gezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonDjokovic