Vor wenigen Tagen scherzte er noch über das Coronavirus. Nun hat es ihn erwischt. Auch Goran Ivanisevic, Trainer von Novak Djokovic, wurde positiv getestet.
Trainer Ivanisevic Djokovic
Novak Djokovic (l.) mit seinem Trainer Goran Ivanisevic. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Wimbledon-Sieger Goran Ivanisevic hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Vor wenigen Tagen noch, bei der Adria Tour, machte er sich über die Erkrankung lustig.

Wieder einer mehr! Die Zahl der Corona-Erkrankungen seit der Adria-Tour von Novak Djokovic ist erneut angestiegen. Nun hat es den Djoker-Coach und ehemaligen Wimbledon-Sieger Goran Ivanisevic erwischt. Dieser war beim zweiten Stopp der Tour im kroatischen Zadar Turnierdirektor.

Über die Sozialen Medien informierte der 48-Jährige über seine Infektion: «Leider bin ich nach zwei negativen Tests in den vergangenen zehn Tagen nun positiv auf Covid-19 getestet worden.» Er fühle sich aber gut und habe keine Symptome.

Goran Ivanisevic
Goran Ivanisevic, Mitglied im Trainer-Staff von Novak Djokovic, informiert über seine Coronavirus-Infektion. - Instagram/goranivanisevicofficial

Ivanisevic scherzt über Coronavirus

Erst wenige Tage ist es her, als sich Ivanisevic noch über das Virus lustig machte. Es tauchten Videos auf, in denen der Kroate noch zu Witzen aufgelegt war.

In einem Video wird der ehemalige Tennis-Star mit Pfiffen und Buhrufen bedacht. Darauf reagiert der 48-Jährige mit den Worten: «Tut mir leid, dass ihr mich ausbuht, aber ich bin nicht positiv.»

Ivanisevic nimmt Tour-Organisator Djokovic in Schutz

Gegenüber der «New York Times» stellte sich Ivanisevic zuletzt schützend vor seinen scharf kritisierten Schützling. Es sei unklar, ob sich der wie Djokovic positiv getestete Grigor Dimitrow erst anlässlich der Serie infiziert habe.

Der Vater von Djokovic geht gar noch einen Schritt weiter und sieht den Bulgaren als alleinigen Schuldigen. «Dimitrow hat unserem Land und unserer Familie grossen Schaden zugefügt.»

Was halten Sie von der Schuld-Zuweisung von Papa Djokovic?

Neben Dimitrow und Djokovic wurden auch noch die Teilnehmer Borna Coric und Viktor Troicki positiv getestet. Auch der bei der Adria-Tour anwesende NBA-Star Nikola Jokic, Djokovics Fitnesstrainer und seine Frau Jelena wurden positiv getestet.

Rafael Nadal
Borna Coric steckte sich an der von Novak Djokovic organisierten Adria Tour mit dem Coronavirus an.
Viktor Troicki Novak Djokovic
Viktor Troicki war nach der Adria Tour Corona-positiv.
Grigor Dimitrow Novak Djokovic
Ebenso wie Grigow Dimitrow.
Novak Djokovic Adria Tour
Die Adria Tour von Novak Djokovic avancierte zum Corona-Spreader-Event.
Nikola Joki? Novak Djokovic
Nikola Jokic und Novak Djokovic treffen sich bei einem Event des Tennis-Stars im Rahmen seiner Adria-Tour.
Showkampf-Serie "Adria Tour"
Jelena Djokovic, Ehefrau des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic, spricht am Telefon während eines Spiels der Adria-Tour.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WitzCoronavirusWimbledonDjokovicTrainer