Der Franzose Lucas Pouille steht bei den French Open in der zweiten Runde. Der Qualifikant ist aktuell nur gerade die Nummer 670 der Welt.
Lucas Pouille
Lucas Pouille bei den French Open in Paris 2023. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Franzose Lucas Pouille steht bei den French Open in Runde zwei.
  • Der ehemalige Spitzenspieler schaffte den Weg ins Feld über die Qualifikaton.

Lucas Pouille gehörte vor einigen Jahren zur erweiterten Weltspitze im Tennis. 2019 stand er im Halbfinal der Australian Open und war in den Top Ten klassiert. Danach stürzte er ab und kämpfte gegen Depressionen und eine Alkoholsucht.

Jetzt steht der 29-Jährige bei den French Open in der zweiten Runde. Am Sonntag bezwang er in der ersten Runde den Österreicher Jurij Rodionv in drei Sätzen mit 6:2, 6:4 und 6:3.

Verfolgen Sie die French Open?

Vorher musste Lucas Pouille bereits drei Qualifikationsrunden überstehen. Denn der Franzose ist aktuell nur gerade die Weltnummer 670.

Am Mittwoch trifft Pouille auf den bei den French Open als Nummer 14 gesetzten Briten Cameron Norrie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenDepressionenTop TenFrench Open