Roger Federer gewann in Miami seinen 101. Titel. Damit gibt er sich jedoch noch nicht zufrieden. Folgt nun auf Sand der nächste Titel.
Roger Federer
Roger Federer mit seinem Trainer Ivan Ljubicic. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer gewann bis jetzt 101 Titel.
  • Folgt während der Sandsaison der nächste Titel.
  • Sein Trainer Ivan Ljubicic schliesst eine Teilnahme am Turnier in Rom nicht aus.

Roger Federer tritt nach drei Jahren das erste Mal wieder auf Sand an. Anfangs Mai wird der Maestro in Madrid sein Sandplatz-Comeback geben. Es wird sich zeigen, welche Auswirkungen die Pause auf Sand hatte.

Das Ziel für den Basler ist eindeutig. Es geht darum, das Gespür für die rote Unterlage wiederzuerlangen und Selbstvertrauen auf Sand zu tanken. Coach Ivan Ljubicic sagt gegenüber «Sky Sports», «Roger hat noch immer einen grossen Titelhunger.»

Roger Federer
Ende März 2019 gewann Roger Federer die Miami Open zum vierten Mal. - EPA

Offenbar soll nun auch eine Teilnahme in Rom vom 12. bis 19. Mai ein Thema sein. «Wir müssen Schritt für Schritt schauen, wie es Roger in Madrid geht, für eine Teilnahme in Rom.»

Im Aktuellen Kalender seien das ATP-Masters von Madrid und die French Open fix. Ob Roger Federer in Rom an den Start geht, wird sich also nach Madrid zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger Federer