Während Roger Federer am Turnier in Indian Wells seinen Gegnern keine Chance lässt, sammeln seine Kinder in Kalifornien Geld für seine Stiftung.
Roger Federer Familie
Roger Federers Frau Mirka mit ihren vier Kindern am Australian Open 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim ATP-Turnier in Indian Wells steht Roger Federer im Viertelfinal.
  • Während der Maestro auf dem Court steht, verkaufen sein Kinder Tennisbälle und Limonade.

Roger Federer ist in Form: Auch im Achtelfinal in Indian Wells gegen Kyle Edmund gibt sich der Maestro keine Blösse. Den Briten schlägt er mit 6:1 und 6:4. Nun wartet am Freitag im Viertelfinal der aufstrebende Pole Hubert Hurkacz.

Doch womit beschäftigen sich eigentlich seine Kinder während der 37-Jährige arbeitet? Diese nutzen die Zeit in Kalifornien, um frischgepresste Grapefruit-Limonade in der Nachbarschaft zu verkaufen. Den Ertrag teilen die Kleinen nicht etwa unter sich auf, sondern spenden es der Stiftung ihres Vaters. So süss!

Roger Federer
Roger Federer ist auf seiner Instagram-Story mit einer Tüte voller Grapefruits zu sehen. - Instagram/@rogerfederer

Roger und Mirka haben vier Kinder: Zwillingssöhne Lenny und Leo (4) sowie die Zwillingstöchter Myla Rose und Charlene Riva (9). Doch nicht nur mit Limonade sammeln sie Spenden-Gelder. «Sie haben dieses Jahr auch Tennisbälle von mir für die Stiftung verkauft. Das Geld haben sie sogar schon eingezahlt», verrät Roger Federer in Kalifornien den Journalisten.

Roger Federer erzählt von den Limonaden-Verkäufen seiner Kinder

Der Baselbieter hat auch seinen Beitrag dazu geleistet. Wie seine Instagram-Story zeigt, hat er die Grapefruits für die Limonade beschafft. «Ich bin sehr stolz auf sie», sagt Papa Federer und verrät, dass sie den letztjährigen Ertrag bereits übertroffen haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger Federer